Führungskräfte (max. 12 Personen)
In Veränderungsprozessen, bei Leistungsbewertungen und im alltäglichen Miteinander geraten Sie oder Ihre Mitarbeitterinnen und Mitarbeiter immer wieder in Konflikte.
Warum kommt es im Führungsalltag unnötigerweise zu belastenden Situationen mit oder zwischen den Beschäftigten? Eigentlich sachliche Auseinandersetzungen verlaufen für die Beteiligten, Teams und Abteilungen kontraproduktiv. Sie vergeuden so Ihre Kraft- und Zeitressourcen, Ihre Beschäftigten sind demotiviert, manchmal steigen Fehlzeiten. Doch emotional belastende Konflikte im Berufsalltag können meist oder teilweise verhindert werden.
Schaffen Sie ein Klima, in dem Ihre Beschäftigten hoch motiviert sind. Mit Methoden des professionellen Konfliktmanagements reflektieren Sie zuerst Ihr bisheriges Verhalten und können anschließend erfolgreicher handeln. So gehen Sie mit diesen Situationen souveräner um!
[MQ!] Dieses Seminar ist Bestandteil der Modularen Qualifizierung zum Aufstieg in den höheren Dienst, Teilmodul 3.2
17.03.2025 - 18.03.2025
09:00 - 16:00 Uhr
12.06.2025 - 13.06.2025
09:00 - 16:00 Uhr
18.09.2025 - 19.09.2025
09:00 - 16:00 Uhr