Personalleiterinnen und Personalleiter, Personalbeschaffung, Öffentlichkeitsarbeit, Personalentwicklerinnen und Personalentwickler, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal und Organisation
Personal zu rekrutieren wird immer komplexer und herausfordernder für Behörden. Deshalb sind die Sichtbarkeit und die Positionierung als Arbeitgeber immens wichtig.
LinkedIn ist dabei ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.
Im Seminar lernen Sie, wie Sie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung nutzen können. Die Dozentin vermittelt dazu die Grundlagen des Social Recruitings. Und sie zeigt Ihnen anhand von verschiedenen Beispielen der Mehrwert dieses Netzwerkes.
Nach Besuch dieses Seminar wissen Sie, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und welche Zielgruppen Sie erreichen können.
Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
LinkedIn als Recruiting-Medium
Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
LinkedIn-Tool „Sales Navigator“
Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber
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27.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr