Führungskräfte
Was ist Qualität? Wir alle haben eine Vorstellung davon, wenn wir von guter Qualität sprechen. Doch was macht diese Qualität aus? Und meinen wir alle das Gleiche, wenn wir diesen Begriff verwenden?
Ein Sprichwort meint: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware. Dies ist sicher nur eine Sichtweise, lässt sich aber auch auf die öffentliche Verwaltung übertragen: Wenn Bürgerinnen und Bürger zufrieden sind, wird es weniger Beschwerden geben. Und folglich werden die Beschäftigten ihre Arbeitskraft effizienter einsetzen können und ebenfalls zufriedener sein.
Es lohnt sich, darüber nachzudenken: Wie definieren Sie Qualität in Ihrer Verwaltung? Und wie können Sie Methoden zur Qualitätssicherung nutzen?
[MQ!] Dieses Seminar ist Bestandteil der Modularen Qualifizierung für den Aufstieg in den höheren Dienst. Teilmodul 4.4
Ihr Leitbild!
10.03.2025
09:00 - 16:00 Uhr
25.06.2025
09:00 - 16:00 Uhr