Beschäftigte aller Bereiche (max. 14 Personen)
In Ihrem Berufsalltag erhalten Sie Feedback von Ihren Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen - und auch von Kunden. Sie geben aber auch welches, um die Zusammenarbeit erfolgreicher zu gestalten - und um sich selbst zu behaupten. Feedback ist wesentlich für eine gute Zusammenarbeit und eine hohe Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Doch geben und annehmen will gelernt sein!
Sie möchten sich selbst behaupten, zeitgleich müssen Sie Kritik annehmen können. Wenn Selbstbehauptung mit Empathie einhergeht, erzielen Sie in der Regel für alle Beteiligten positive Ergebnisse und erreichen damit ein positives Arbeitsklima. In einem guten Klima empfinden Sie Stress anders. Und weniger Stress stärkt letztlich das Immunsystem: Sie sind weniger anfällig für Krankheiten.
Lernen Sie darum mehr über sich, Ihre Selbstbehauptungsstrategien und Ihr Empathievermögen. Entwickeln Sie zum eigenen Wohl, dem Wohl des Teams und zum langfristigen Nutzen Ihres Arbeitgebers Ihre Fähigkeit der empathischen Selbstbehauptung.
07.11.2024 - 08.11.2024
09:00 - 16:00 Uhr
keine Anmeldung möglich