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P11924

Störungen im Bauablauf und Verzögerungen der Bauzeit richtig handhaben

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte der Bauverwaltung, Vergabestellen, Rechtsämter, Rechnungsprüfungsämter, Immobilien- und Wohnungsbaugesellschaften

Ihr Gewinn

Störungen und Verzögerungen im Bauablauf behindern oftmals den Erfolg eines Bauprojektes. Mitunter sind höhere Kosten die Folge. Darauf sollten Sie gut vorbereitet sein!

Die Dozentin gibt Ihnen daher Einblicke in ihre Praxis und erläutert Ihnen, wie Sie auf eine Störung oder Verzögerung richtig reagieren. Außerdem erfahren Sie, wann welche Schäden gedeckt sind und welche Pflichten zur Schadensminderung bestehen. Nutzen Sie Gelegenheit, sich kompakt und praxisnah bei einer Expertin zu informieren!

Inhalte
  • Planungsstörungen im Verhältnis

    • Bauherr*in zu Planer*in

    • Bauherr*in zu Bauunternehmen

    • Planer*in zu Bauunternehmen

  • Bedenkenanmeldungen

    • der Planungsseite

    • des Bauunternehmens

    • des Auftraggebers

  • Behinderung

    • Arten der Behinderung

    • Anforderungen an die Behinderungsanzeige

    • Ersatzpflichten

  • Nachträge

    • Ursache für den Nachtrag

    • Nachtrag vorbereiten

    • Nachtrag bearbeiten

Organisatorische Hinweise

Anerkannt von der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW

Bitte mitbringen

VOB/A, BGB, VgV

Termine und Anmeldung

06.11.2024
09:00 - 16:00 Uhr

keine Anmeldung möglich

Meldestichtag

09.10.2024

Ort

Dauer

1,0 Tag

Leitung

Gritt Diercks-Oppler 

Preis