Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Verwaltungsbereiche, insbesondere der Einwohnermeldeämter, Kfz-Zulassungsbehörden, Jobcenter, Sozialämter, Ausländerbehörden, Gewerbeämter und Standesämter
Das Seminar ist nicht geeignet für Personen aus der Privatwirtschaft!
Führerscheine, Kfz-Zulassungsbescheinigungen, Reisepässe - die Fälschung und Verfälschung von Ausweisen und anderen Urkunden hat ein erhebliches Ausmaß angenommen. Die Qualität der Fälschungen verbessert sich ständig, sodass es häufig schwierig ist, die Echtheit von Dokumenten schnell und sicher zu bewerten.
Oftmals sind die gefälschten Dokumente eine "Eintrittskarte" und dienen in der Folge dazu, Begünstigungen und Genehmigungen bei den Behörden zu erschleichen. Damit Sie Dokumentenmissbrauch und gegebenenfalls daraus resultierende Schäden verhindern können, sollten Sie die wichtigsten Kriterien der Dokumentenprüfung kennen.
Der erfahrene Referent zeigt Ihnen anhand praktischer Beispiele und Übungen, wie Sie ge- oder verfälschte Dokumente - insbesondere Pässe, ID-Cards, Führerscheine oder auch Geburtsurkunden, die im Sicherheitsdruck erstellt wurden - in Ihrem Arbeitsalltag leichter erkennen können. Ein echtes Praxisseminar, das Ihnen mehr Sicherheit verschafft!
Auf Zeugnisse, Verträge, Heiratsurkunden und Geburtsurkunden, die nicht im Sicherheitsdruck erstellt wurden, wird im Seminar nicht eingegangen!
Urkunden aus Ihrer Praxis; falls vorhanden: Lupe, UV-Geräte
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