Beschäftigte aus Assistenz, Vorzimmer, Sekretariat und alle Interessierten (max. 15 Personen)
„Ich versuche immer, den jeweiligen Tag in Angriff zu nehmen, aber manchmal überfallen mich mehrere Tage auf einmal.“ (Ashley Brilliant)
Das Tagesgeschäft im Büro kann überwältigend sein! Doch mit der richtigen Vorgehensweise und mit Hilfe von Tipps und Tricks können Sie lernen, stressfreier und organisiert zu arbeiten.
In diesem Seminar erhalten Sie das grundlegende Wissen, um Ihr Büro besser organisieren und sich selbst entlasten zu können.
Persönliche Arbeitsmethodik und Selbstmanagement
Bestandsaufnahme und Reflexion des eigenen Arbeitsstils
Identifikation von Störfaktoren
Organisation des Büroalltags
Optimierung von To-do-Listen
Ruhemomente in den Alltag integrieren
Organisation von Schreibtisch und Büro
Tägliche Praxis - erfahrungsorientierter Austausch - Ihre Fragen und Beispiele
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