Führungskräfte (max. 12 Personen)
Kritikgespräch, Onboarding, Leistungsbewertung im Rahmen von LOB, Stellenbesetzung: Als Führungskraft müssen Sie in vielfältigen Situationen festlegen, welches Ihre Anforderungen an Ihre Mitarbeiter*innen an deren jeweiligem Arbeitsplatz sind.
Das bezieht sich sowohl auf Aufgaben als auch auf Leistung und Verhalten, die Sie von Ihren Mitarbeiter*innen erwarten. Dabei helfen Ihnen anzeigenübliche Kompetenzformulierungen wie Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit oder Konflikt- und Teamfähigkeit oft nicht wirklich weiter.
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, diese Aufgabe angemessen zu bewältigen. Sie lernen mit dem Verfahren „Erfolgskritische Situation“ (Critical Incident Method) ein Instrument kennen, das die arbeitsplatzspezifische Festlegung und Beschreibung Ihrer Anforderungen möglich macht, und Sie probieren dieses Instrument aus. Die Kommunikation dieser Anforderungen im Zusammenhang mit Leistungsbewertung und worauf Sie dabei achten sollten, runden den Tag ab.
Critical Incident Method
Critical Incident Method in der Führungspraxis
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