Beschäftigte aus dem Bereich Organisation sowie Führungskräfte von hybriden Teams
New Work bezeichnet die veränderte Arbeitswelt durch Digitalisierung, gesellschaftlichen Wandel und weiterer Faktoren. Sie ist gekennzeichnet durch hohe Flexibilität, beispielsweise durch kollaboratives Arbeiten, Homeoffice-Lösungen und flexible Arbeitszeiten. Die neue Arbeitswelt ist spannend und kann für Beteiligte viel Gestaltungsspielraum bieten.
Damit ändern sich die Anforderungen an die Beschäftigten ebenso wie die Gestaltung der Arbeitsplätze. Langfristig wird sich die Kultur der Arbeitgeber wandeln. Gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Beschäftigten ein, fördern Sie so die Bindung und halten Sie damit Ihre Fachkräfte.
Machen Sie das Schlagwort "New Work" greifbar und entwickeln Sie ein Verständnis für diese Entwicklung. In diesem Workshop arbeiten Sie sich gemeinsam vom großen Ganzen immer weiter in die Details der neuen Arbeitswelt ein. Sie beleuchten, was bei Arbeitgebern des öffentlichen Dienstes möglich ist und sinnvoll erscheint. Nun können Sie die Voraussetzungen schaffen, um im Wettbewerb um Fachkräfte attraktiv aufgestellt zu sein.