Sie sind hier:  FortbildungVeranstaltungenAlle Termine

An den Speichern 10
48157 Münster
0251 26597-0
fortbildung@stiwl.de

Alle Termine

Fortbildung

vorheriges Seminar | nächstes Seminar | zu den Suchergebnissenn

J22024

Stellenanzeigen erfolgreich texten

Zielgruppe

Personalentwicklerinnen und Personalentwickler, Führungskräfte und Beschäftigte aus dem Bereich Personal

Ihr Gewinn

Sie suchen Personal und sind manchmal enttäuscht über die Resonanz auf Ihre Ausschreibung? Dann kann es daran liegen, wie Ihre Stellenanzeige verfasst wurde. Hier liegt oft noch ein großes Verbesserungspotenzial.

Unser Seminar kann Ihnen hier nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Stellenanzeigen erfolgreich verfassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Sie können Bewerberinnen und Bewerber mit zielgruppengerechtem Wording auf sich aufmerksam machen.
  • Sie erwerben Kenntnisse, wie Sie die neuen technischen Möglichkeiten für sich nutzen (u. a. Google for Jobs und Indeed).
  • Sie analysieren Ihre Stellenausschreibungen und optimieren diese mithilfe der Seminarleiterin.
  • Sie erhalten Hinweise und Tipps aus der aktuellen Eye-Tracking-Studie (Leseverhalten von Kandidaten).
  • Profitieren Sie von exklusiven Projektberichten, wie Sie mit Emotionen und attraktiver Gestaltung mehr Resonanz auf Ihre Stellenanzeigen bekommen.

Ihr Plus: Analysieren und optimieren Sie Ihre aktuelle Stellenanzeige.

Bringen Sie dazu Beispiele Ihrer Ausschreibungen mit in das Seminar!

Inhalte
  • Stellenanzeigen aus Recruiting-Gesichtspunkten
    • Stellenanzeigen auf dem deutschen Arbeitsmarkt
    • Zahlen, Daten und Fakten
  • Die moderne Stellenanzeige von A bis Z
    • Mit Standardstruktur zum Erfolg
    • Praktische Beispiele (Dos and Don’ts)
    • Mit welchem Inhalt können Sie punkten?
  • ERecruiting sinnvoll nutzen
    • Stellenanzeigen erfolgreich in deutscher Sprache selbst verfassen in Bezug auf
      • Unternehmensbeschreibung
      • Jobtitel
      • Aufgabenbeschreibung
      • Profilbeschreibung
      • Arbeitgeberleistung
      • Call-to-Action
    • Suchmaschinenoptimierung für Ihre Stellenanzeigen (SEO)
    • Tools & Methoden für präzise Sprache
    • Dos and Don’ts bei bewerberfokussierten Stellenanzeigen
    • Instrumente zur Selbstkontrolle und Hilfestellung
    • Stellenanzeigen perfekt gestalten und online platzieren
    • Was sind Indikatoren für eine erfolgreiche Anzeige?
    • Vorstellung der Eye-Tracking-Studie – darauf sollten Sie achten
  • Stellenanzeigen richtig platzieren
    • Neue technische Lösungen – Google for Jobs, Indeed, Facebook Jobs und andere
    • Auswahl der passenden Jobbörsen
  • So erreichen Sie die Generation Z
    • Was erwarten Kandidaten der nächsten Generationen von Ihnen als Arbeitgeber?
    • Erfahren Sie, welche Nebenleistungen wichtiger als das Gehaltspaket sind
    • Wie müssen Sie Ihre Stellenanzeigen auf die junge Zielgruppe anpassen?
    • Tipps für die richtige Gestaltung und Formulierung Ihrer Stellenanzeigen
  • Entwicklung einer Stellenanzeige
  • Anforderungen vorher definieren und richtig formulieren
    • Von der Konkurrenz lernen - Wettbewerbsanalyse als Erfolgsfaktor
Organisatorische Hinweise

Bringen Sie Beispiele Ihrer Ausschreibungen mit in das Seminar!

Termine und Anmeldung

14.03.2024
09:00 - 16:00 Uhr

keine Anmeldung möglich

Meldestichtag

15.02.2024

Ort

Dauer

1,0 Tag

Leitung

Peer Bieber 

Preis

 


18.11.2024
09:00 - 16:00 Uhr

keine Anmeldung möglich

Meldestichtag

21.10.2024

Ort

Münster-Coerde

Dauer

1,0 Tag

Leitung

Jan Manneck-Jami 

Preis