Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommunaler Verwaltungen, insbesondere aus dem Liegenschaftsbereich, sowie aus Kirchenverwaltungen, karitativen Organisationen
oder vergleichbare Kenntnisse
Steht bei Ihnen bald eine Betriebskostenabrechnung an? Dann benötigen Sie viel Detailwissen, um diese richtig und sicher durchzuführen. Unser Seminar unterstützt Sie dabei!
Das Referententeam vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen anhand der vorhandenen Gesetzesgrundlage sowie der aktuellen Rechtsprechung.
Zudem können Sie Ihre eigenen Abrechnungen, Verträge und Fallbeispiele in das Seminar einbringen. Für Ihre Praxis erhalten Sie Checklisten sowie zahlreiche Tipps, sodass Sie die notwendige Sicherheit für die Erstellung der Abrechnung erlangen. Sie lernen das Betriebskostenrecht dabei aus zwei Blickwinkeln kennen - aus der Sicht der Verwaltungspraxis und aus der anwaltlichen bzw. gerichtlichen Perspektive.
Mit diesen Kenntnissen bereitet Ihnen die nächste Abrechnung kein Kopfzerbrechen mehr und Sie können Fehler vermeiden!
Sie können gerne eigene Verträge und Fälle auf einem USB-Stick oder ausgedruckt mitbringen. Das Referententeam hat ein erfolgreiches Erfahrungsnetzwerk zum Miet- und Pachtrecht aufgebaut, in das Sie sich auf Wunsch gerne integrieren können.
Aktuelle Gesamtausgabe des BGB
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