Personalverantwortliche, Recruiter*innen, Kommunikations- und Personalmarketingverantwortliche, Führungskräfte
Auch öffentliche Arbeitgeber*innen müssen sich verstärkt neue Wege überlegen, um geeignete Talente zu gewinnen und Ihnen auch dauerhaft einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Angespannte Bewerbermärkte und der „war for talents“ machen jetzt und in Zukunft ein verstärktes Engagement der Arbeitgeber*innen notwendig.
In diesem Online- Training erhalten Sie eine praxisnahe Einführung in die Themen „Personalmarketing“ und „Employer Branding“.
Sie steigen mit Unterstützung der erfahrenen Trainerin in die Themen ein und lernen, wie Sie Schritt für Schritt eigene Marketingstrategien und eine innovative Arbeitgebermarke entwickeln können. Praxisbeispiele werden Sie dabei unterstützen eigene Ideen für Ihre Organisation zu generieren.
Tauchen Sie außerdem in die Welt des Social Media ein. Soziale Netzwerke sind ein wesentlicher Bestandteil eines modernen Personalmarketings und Employer Brandings und nicht mehr wegzudenken. Lernen Sie, wie Sie die Kraft der Social Community für Ihre Personalgewinnung nutzen können.
Zwischen dem ersten und zweiten Termin erhalten Sie eine kleine Praxisaufgabe, um Ihr Wissen zu festigen und an Ihren Ergebnissen so praxisnah wie möglich im zweiten Termin weiterzuarbeiten. Ihr Zeitaufwand zwischen den Terminen liegt bei ca. 1-2 Stunden.