Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die (auch) im Außendienst tätig sind, insbesondere der Ordnungs- und Sozialbehörden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, Grundstücke, Geschäftsräume oder Wohnungen zu betreten, sei es um Gefahren abzuwehren, Sachverhalte zu klären oder Bedarfe zu ermitteln. Oft entstehen dabei Konflikte, insbesondere wenn Wohnungen von Leistungsempfängerinnen bzw. Leistungsempfängern betroffen sind.
Daher sollten Sie über Ihre Möglichkeiten und Grenzen gut informiert sein! Was ist grundsätzlich erlaubt, welche Rechte haben Sie? Was dürfen Sie auf keinen Fall? Die Vorschriften hierzu sind unübersichtlich und uneinheitlich.
Erfahren Sie daher die wichtigsten rechtlichen Grundlagen, sodass Sie in der Praxis sicher auftreten und Grenzkonflikte im Außendienst vermeiden können.
Im Seminar wird nicht die Vollstreckung von Geldforderungen behandelt.
31.01.2023
09:30 - 16:00 Uhr
keine Anmeldung möglich