Beschäftigte aller Bereiche
Ist für Sie ein reibungsloser Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kolleginnen oder Kollegen eine wichtige Basis für Ihre berufliche Zufriedenheit? Erleben Sie, dass bestimmte Themen immer wieder zu kritischen Auseinandersetzungen führen? Hätten Sie gerne mehr Gelassenheit in schwierigen Kommunikationssituationen?
Meinungsverschiedenheiten und konfliktreiche Auseinandersetzungen am Arbeitsplatz beeinträchtigen oftmals das persönliche Wohlergehen und die Stimmung im interkollegialen Umgang. Eine zügige Auflösung ist da für alle Beteiligten wünschenswert.
Auf der Grundlage theoretischer Modelle lernen Sie in diesem praxisnahen Seminar, unproduktive Kommunikationsmuster schnell zu identifizieren und Gesprächsverläufe konstruktiv zu gestalten. Sie nehmen die Situation, das Gegenüber sowie sich selbst in den Blick und üben, herausfordernde Gespräche klar und zielgerichtet zu gestalten. Darüber hinaus erkennen Sie, dass Konflikte sinnvoll und auch spannend sein können!
Fundiertes Seminar, viele Hintergründe erfahren!*Engagierte Dozentin mit viel Fachhwissen*Fühlte mich jederzeit gut begleitet